Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,
am vergangenen Freitag haben die Präsidien von CDU und CSU gemeinsam in München getagt. Die Gespräche haben in sehr guter Atmosphäre stattgefunden. Wir waren in allen wesentlichen Punkten einig und haben gemeinsam unsere „10 Punkte für Deutschland“ beraten und verabschiedet. Ihre Grundlage ist ein bürgerliches Grundverständnis von Miteinander, Freiheit und Verantwortung. CDU und CSU stehen für Kurs statt Chaos, für bürgernahe Realpolitik statt ideologischer Moralpolitik.
Im Mittelpunkt der Beratungen standen gemeinsame Ziele: Die Sorgen der Menschen aufnehmen. Gemeinsam mit ihnen Lösungen suchen. Die Gesellschaft über die Debatte wieder zusammenführen. Vor allem bietet die Union klare Lösungsvorschläge an. Wir arbeiten für einen neuen gesellschaftlichen Konsens. Wir wollen mehr Debatte und weniger Diktat.
Die Agenda von CDU und CSU für Deutschland finden Sie hier:
POLITIK FÜR DIE BÜRGERLICHE MITTE. POLITIK FÜR DEUTSCHLAND. POLITIK FÜR MORGEN.
Wir haben auch eine klare Aussage zum demokratischen Umgang der Parteien getroffen. Alle Parteien sind Wettbewerber. Als größte Oppositionsfraktion setzen wir uns mit der Bundesregierung auseinander, in der Sache derzeit vor allem mit den Grünen, denn sie verantworten das Wirtschaftsministerium und sind damit verantwortlich für die Verunsicherung und das Chaos der letzten Monate.
Die AfD steht zu weiten Teilen außerhalb unserer Verfassung. Sie ist Feind unseres demokratischen Miteinanders. Sie ist eine Partei, mit der keine Zusammenarbeit für die CDU Deutschlands in Frage kommt!
Bitte reden Sie über unsere Vorschläge für unser Land. Wir sind wirkungsvolle Opposition auf dem Weg zu neuer Regierungsverantwortung. Lassen Sie uns miteinander weiter dafür arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mario Czaja MdB
Generalsekretär der CDU Deutschlands
P.S. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit und vielfältigen Angebote mit einer kleinen Spende unterstützen – ganz einfach unter www.cdu.de/spenden. Herzlichen Dank!
|