Mit der Unterzeichnung des mehrere hundert Seiten umfassenden Vertragswerkes für das neue Ganzjahresbades an Stelle des bestehenden Badeparks ist der Weg frei für den Bau eines neuen Freizeit- und Erholungsangebotes für Haßloch.

„Wir freuen uns, die Gründung neuer Gesellschaften zwischen der Plopsa-Gruppe, den Gemeindewerken Haßloch und der Gemeindeverwaltung Haßloch bekanntzugeben!“ so das Statement der Gemeindeverwaltung Haßloch nach Vertragsunterzeichnung. „Diese bedeutende Kooperation ziele darauf ab, am aktuellen Standort des Haßlocher Badeparks ein modernes Freizeit- und Erholungsangebot zu schaffen.“

Bürgermeister Tobias Meyer erklärte: „Mit der Gründung dieser neuen Gesellschaften legen wir den Grundstein für ein innovatives Freizeit- und Erholungsangebot, das sowohl den Einwohnerinnen und Einwohnern als auch den Besuchern aus der Region zugutekommen wird.“

Carl Lenaerts, Geschäftsführer der Plopsa-Gruppe, betonte: „Wir freuen uns, unser bereits an anderen Standorten erfolgreiches und bewährtes Konzept für einen modernen und hochattraktiven Wasserpark nun auch nach Haßloch zu bringen. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Holiday Park Germany sowie der gesamten Plopsa-Gruppe.“

 

Bernd Beitz, Direktor Deutschland der Plopsa-Gruppe, fügte hinzu: „Wir sind uns sicher, mit dem neuen Wasserpark einen hervorragenden Mehrwert für die Haßlocher Bürger und ein tolles Angebot für die Einwohner der gesamten Region und darüber hinaus zu schaffen. Das neue Bad wird sowohl für Familien, Sportschwimmer und Erholungssuchende ein Anziehungspunkt werden und wir werden zahlreiche neue Arbeitsplätze in Haßloch schaffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Gemeindewerken Haßloch.“

Finden Sie unten den Artikel zum Thema in der Rheinpfalz vom 8.6.2024: