Haßlocher Themen – Badepark2023-06-27T11:16:37+02:00

Badepark

Haßlocher Themen

Badepark

CDU nimmt großes Interesse der Plopsa-Gruppe an der Entwicklung des Standortes Haßloch war

Die international tätige Plopsa-Gruppe hat wiederum in die Attraktionen des Holiday-Parks investiert. Die CDU Haßloch bedankt sich bei der Plopsa-Gruppe für dieses unternehmerische Engagement am Standort Haßloch. Unser Fraktionsvorsitzender Daniel Mischon besuchte den Park und machte sich von der neuen Attraktion ein persönliches Bild.

Weitere Informationen zu dieser neuen Attraktion entnehmen Sie bitte dem RheinPfalz-Artikel, Mittelhaardter Rundschau vom 17.07.2023.

2. August 2023|Badepark|

Badepark Hassloch: Die Ausschreibung für ein Allwetterbad ist unterwegs

Seit April kann jeder auf der Homepage der Gemeinde unter Rathaus/Ausschreibungen, die Ausschreibungsbekanntmachung für den Teilnahmewettbewerb für ein Angebot zum Bau und Betrieb eines Allwetterbads finden. In diesem Dokument gibt es einen Link, der zu allen zugehörigen Unterlagen
führt. Die Unterlagen wurden im Auftrag der Gemeindewerke erstellt und sollen dazu dienen, geeignete Anbieter zu finden. Die Bieter haben die Möglichkeit, eigene Ideen und attraktive Nutzungsangebote
über die angefragten Mindestanforderungen hinaus einzubringen, damit ein wirtschaftlicher Betrieb
möglich ist.
Gegen Ende des Jahres soll der Gemeinderat über eine Beauftragung befinden, wenn es akzeptable
Angebote gibt

21. Mai 2023|Badepark, Haßlocher Themen|

Warum sich die CDU für ein Ganzjahresbad entschieden hat

Stellungnahme der CDU zum Badeparkbeschluß vom 15.12.2021 im Gemeinderat. 14.01.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich gelesen haben, hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung beschlossen, ein neues funktionales Ganzjahresschwimmangebot für Haßloch zu realisieren. Ganz bewusst sprechen wir nicht davon, dass wir unseren „Badepark“ neu bauen wollen.

Die Koalition aus CDU, Grünen und FWG hatte sich im Vorfeld ausgetauscht und konnte sich nicht einigen. Die CDU wollte diese Koalition zum Wohle von Haßloch und seiner Bürger*innen fortsetzen, da Sie nur in dieser uns sehr wichtigen Sachfrage keinen, von allen drei Fraktionen mitgetragenen Kompromiss, finden konnte. Der in Teilen der Koalition gesuchte Weg zu einem reduzierten Angebot in der Freibadsaison war nicht die Vorstellung der CDU von[…]

21. Mai 2022|Badepark|

Darum haben die Mitglieder der CDU Fraktion für ein neues Ganzjahresschwimmbad gestimmt!

Die Mitglieder der CDU-Fraktion haben sich die Entscheidung hinsichtlich der Zukunft unseres Haßlocher Badeparks lange überlegt und die jeweiligen Argumente für und wider der einzelnen Varianten abgewogen und sind am Ende der Beratungen zu folgender Einschätzung gekommen:

• Die Bürger von Hassloch, einer Gemeinde  mit mehr als 20 TSD Einwohner sollten ein „funktionalen Ganzjahresschwimmbades“,  ganzjährig zur Verfügung haben, weil
  • die Bürger*innen haben, im Rahmen der Daseins- als auch der Gesundheitsvorsorge, in unseren Augen einen Anspruch auf ein funktionales ganzjähriges Schwimmangebot in Haßloch. Die Bürger*innen und unsere Kinder müssen unter Aufsicht Schwimmen lernen und das Schwimmen das ganze Jahr praktizieren können
  • durch die in Planung befindlichen Neubaugebiete werden sich voraussichtlich viele junge Familien mit Kindern in Haßloch ansiedeln. Die CDU[…]
17. Dezember 2021|Badepark, Haßlocher Themen|