CDU Sommertour im Ski-Club

Im Rahmen der Sommer-Tour 2019 lädt die CDU Haßloch in verschiedene Restaurants / Gaststätten in und um Haßloch ein. Zu diesen zwanglosen, öffentlichen Terminen treffen sich die Interessierten alle 14 Tage an einem Donnerstag ab 19 Uhr in einem anderen Lokal, jeweils mit Freisitz. Ziel ist es, mit den Besuchern im lockeren Gespräch deren Wünsche und Anregungen zu erfahren. "Was bewegt Haßloch" so Vorsitzender Jürgen Vogt. Alle Ziele sind bequem mit dem Rad oder dem Auto zu erreichen. "Wir freuen uns auf interessante Gespräche" so Vogt abschließend.

Hier die nächsten Ziele:

Do. 25.07.2019, 19 Uhr Restaurant „Mare Blue“ (beim Volkschor), Sägmühlweg 96, 67454 Haßloch/Pfalz

Do. 08.08.2019, 19 Uhr Gasthaus „Hubertushof“, Lachener Weg 200, 67454 Haßloch/Pfalz

Do. 22.08.2019, 19 Uhr  Restaurant „Seemannsklause“ (Marinekameradschaft), Hans-Böckler-Str. 47, 67454 Haßloch/Pfalz

Bei "schlechtem" Wetter treffen wir uns im Lokal.

Zur konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion trafen sich die gewählten Vertreterinnen und Vertreter der CDU Haßloch. Auf der Tagesordnung stand die „Bildung der CDU-Fraktion“ sowie die Wahl des Fraktionsvorstands. Einstimmig wurden Hans Grohe zum Fraktionsvorsitzenden, Katharina Schuler sowie Renate Armbrust zu seinen Stellvertreterinnen, Daniel Mischon zum Pressesprecher und Dennis Messer zum Fraktionsgeschäftsführer, zunächst auf ein Jahr, gewählt. „Ziel der Wahl auf ein Jahr ist es, unseren jungen Fraktions-Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten in die vielfältigen Aufgaben hineinzuwachsen“, so Hans Grohe.

Die Kontaktdaten der CDU-Fraktionsmitglieder und weitere Informationen gibt es unter www.cdu-hassloch.de.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Rheinpfalz und zuvor schon Ihrer Installation auf dem provisorischen Parkplatz konnten wir entnehmen, dass Sie andere Vorstellungen, als die zuletzt im Bauausschuss diskutierte Teil-Bebauung für das Schiltchen haben.

Das ist Ihr gutes Recht und wir als CDU werden uns gerne mit Ihnen darüber austauschen. Dies kann aber leider nicht mehr vor den Wahlen geschehen. Dazu ist die Situation zu komplex. In der Rheinpfalz war auch erstmals die gesamte Historie der Entwicklung bis zum Bauvorhaben vollständig dargestellt. Wir, die CDU und wohl auch die bisherige Groko, müssen auch die finanzielle Auswirkung sehr ernsthaft prüfen.

Der Verzicht auf jegliche Bebauung würde eine 6-stellige Summe zuzüglich der Kosten der bei Ihrem Verein diskutierten Nutzung als Ausfall im Gemeindehaushalt bedeuten. Dazu kämen die Folgekosten, die die Pflege einer parkähnlichen Anlage erfordern.

Hans GroheHans Grohe

Renate ArmbrustRenate Armbrust Jürgen VogtJürgen Vogt
 Ellen LöwerEllen Löwer

Gerhard LiedyGerhard Liedy Katharina SchulerKatharina Schuler

Dennis MesserDennis Messer

Daniel MischonDaniel Mischon

Christine Schneider, Spitzenkandidatin der CDU Rheinland-Pfalz für die Europawahl, war zu Gast bei der CDU Haßloch. Gemeinsam besichtigte die Delegation das Getränkedosenwerk der Ardagh Group am Schachtelgraben. Hier arbeiten seit Jahrzehnten über 200 Mitarbeiter. „Wir sind stolz darauf, dass das Unternehmen trotz zweier verheerender Brände immer wieder am Standort festhält und hier auf dem modernsten Stand der Technik mit hochqualifizierten Fachkräften produziert“, betonte Bürgermeister Lothar Lorch.

Im Kontakt mit den Bürgern

Vorstand und Fraktion führen viele verschiedene Veranstaltungen durch. Die Spanne reicht vom unterhaltsamen Großereignis, unserem Familientag auf dem Hilbenhof, bis zur aktuellen politischen Bürgerinformation bei der Reihe "CDU vor Ort".

Besuchen Sie die Veranstaltungen der CDU Haßloch:

Für uns im Gemeinderat

Für uns in der Politik

Online-Petition - Jetzt unterschreiben!

Lokale Termine

Anmelden