Die CDU Haßloch lädt am Aschermittwoch, den 17. Februar 2021 ab 19 Uhr zum virtuellen politischen Heringsessen ein. Unter der Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgt die Anmeldung. Der Einladunglink via ZOOM erfolgt umgehend. Auch eine telefonische Teilnahme ist möglich. Hier wird um Anmeldung unter 06324/9298854 (Weiterleitung / AB) gebeten.

Wer die Haßlocher Gastronomie unterstützen will kann seinen "Matjeshering" unter der Bestelltelefonnummer 06324/8737495 oder Gerichte aus der Tageskart, beim WaldRestaurant (bei den Schäferhunden, Sägmühlweg 160) bestellen. Ein Lieferservice ist eingerichtet.Einladen als Gäste sind an diesem Abend Frau Christine Schneider, MdEP, Johannes Steiniger (MdB), Dirk Herber, MdL, Hans-Ulrich-Ihlenfeld, Landrat Bad Dürkheim, Tobias Meyer, Bürgermeister Haßloch, Markus Wolf, CDU-Kreisvorsitzender und Kreistagsmitglied sowie Hans Grohe, Fraktionsvorsitzender der CDU Haßloch.

"Wir freuen uns auf einen informativen und kurzweiligen Abend" so Ruth Schulte, stellv. Vorsitzende der CDU Haßloch die durch den Abend leiten wird. "Vieles mit und an dieser virtuellen Technik ist Neuland für uns, wir wollen aber versuchen weitere Onlineformate anzubieten, um mit unseren intersierten Bürgerinnen und Bürgern im Kontakt zu bleiben", so Schulte abschließend. Weitere Informationen auch unter www.cdu-hassloch.de.

virtuelle Winterwanderung durch Haßloch via Internet gelungen

Der erfolgreiche Eintritt in eine neue virtuelle Welt ist vollumfänglich gelungen, so urteilte Vorsitzender Jürgen Vogt über die erste virtuelle Winterwanderung der CDU Haßloch. Über 55 Teilnehmer lauschten virtuell über Zoom-Konferenz Vertretern der Fraktion zu kommunalpolitischen Themen. In einer Live-Schaltung wurde der Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen CDU Christian Baldauf, MdL sowie Dirk Herber, MdL und Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld eingeblendet.

Traditionell führt die CDU Haßloch Ende Januar eine Winterwanderung durch, eine Veranstaltung, die wegen der Pandemie und den Kontaktbeschränkungen am 24.01. nicht durchführbar gewesen wäre. Daher verlegte die CDU Haßloch diese in das Internet. Tobias Meyer eröffnete die Veranstaltung mit einem Impuls zu den Themen, die ihm in den ersten Monaten als frischgewählter Bürgermeister wichtig sind. Er fand Zeit anhand von Bildern aus Gutachten, die gutachterliche Einschätzung zur Beurteilung des Baukörpers unseres in die Jahre gekommenen Badeparks darzulegen. Wo stehen wir nun, nachdem der Haßlocher Bürger im Frühsommer des vergangenen Jahres die fertigentwickelte Neubauplanung des Haßlocher Badeparks abgelehnt hat? Wieder am Anfang, so die Gesamtaussage, und die finanzielle Gesamtsituation ist durch die Pandemie nicht einfacher geworden.

Haßloch verändert sein Gesicht

Die CDU Haßloch lädt am Sonntag, den 24.01.2021, um 13.30 Uhr zur „virtuellen“ Winterwanderung 2021 auf der Kommunikationsplattform „Zoom“ ein. Wir „wandern“ zusammen – von warmem Zimmer aus - durch die Haßlocher Themen des Jahres 2021.

Bitte melden Sie sich bis 17.01.2021 unter der Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Bitte teilen Sie uns Ihren Namen, Ihre Telefonnummer sowie Ihre Mailadresse mit. Auch eine telefonische Anmeldung ist unter der Telefonnummer 06324/9298854 (Weiterleitung AB) möglich. Wir bestätigen Ihnen ihre Teilnahmemöglichkeit mit der Übersendung eines Einwahlcodes zur Veranstaltung.

Für die Teilnahme an der virtuellen Veranstaltung ist die Nutzung eines Computers unter Angabe einer E-Mail-Adresse notwendig. Wenn Sie keine eigene Email-Adresse haben, melden Sie sich über eine andere E-Mail-Adresse an, über diese Sie an der virtuellen Sitzung teilnehmen wollen.
Die Pandemie zwingt uns, Neues gemeinsam zu tun. Nutzen wir daher die Vorteile dieser neuen Technologie.

Weitere Information erhalten Sie unter: winterwanderung2021.cdu-hassloch.de. Aus technischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf max. 100 Teilnehmer beschränkt.

Für uns im Gemeinderat

Für uns in der Politik