Christian Baldauf, MdL - Foto KochChristian Baldauf, Mitglied des Rheinland-Pfälzischen Landtags und Fraktionsvorsitzender der CDU in Rheinland-Pfalz, besucht am Samstag, den 21. September ab 17.30 Uhr den Stand der CDU Haßloch auf dem Andechser Bier- und Straßenfest in der Leo-Loeb-Str.

„Auf ein Andechser Bier von heiligen Berg“ lädt Baldauf am CDU-Stand ein. „Einem Gespräch über landespolitische Themen steht nichts entgegen“ so Vorsitzender Jürgen Vogt.

Zum Abschluss der „Sommertour 2019“ lädt die CDU Haßloch interessierte Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag den 22. August ab 19 Uhr in das Vereinsheim der Haßlocher Marinekameradschaft „Seemannsklause“, Hans-Böckler-Str. 47 im Süden von Haßloch ein. Das Ziel ist bequem mit dem Rad – auch im Rahmen des Projekts „Stadtradeln“ - zu erreichen. "Wir freuen uns auf interessante Gespräche unter anderem mit Dirk Herber, MdL, der vorbeikommen wird" so Vorsitzender Jürgen Vogt.
Bei "schlechtem" Wetter treffen wir uns im Lokal.

Stefan Klamm (FWG), Hans Grohe (CDU), Pia Werner (GRÜNE)

Die CDU Haßloch, Fraktion und Vorstand des Ortsverbandes, freuen sich über den Abschluss einer Koalitionsvereinbarung mit den neuen Koalitionspartnern Grüne und FWG.

In mehreren Arbeitskreisen, in denen sich die sich die Partner gelegentlich auch konträr, aber immer auf Augenhöhe begegneten, wurden gemeinsame Lösungen gefunden.

Die dazu formulierten Texte lassen unschwer auch die Bereitschaft zu Kompromissen erkennen, die alle Partner einzugehen bereit waren.

Die Ausgangslage war ein Wahlergebnis, das kein „weiter so“ zuließ.

CDU Sommertour im Ski-Club

Im Rahmen der Sommer-Tour 2019 lädt die CDU Haßloch in verschiedene Restaurants / Gaststätten in und um Haßloch ein. Zu diesen zwanglosen, öffentlichen Terminen treffen sich die Interessierten alle 14 Tage an einem Donnerstag ab 19 Uhr in einem anderen Lokal, jeweils mit Freisitz. Ziel ist es, mit den Besuchern im lockeren Gespräch deren Wünsche und Anregungen zu erfahren. "Was bewegt Haßloch" so Vorsitzender Jürgen Vogt. Alle Ziele sind bequem mit dem Rad oder dem Auto zu erreichen. "Wir freuen uns auf interessante Gespräche" so Vogt abschließend.

Hier die nächsten Ziele:

Do. 25.07.2019, 19 Uhr Restaurant „Mare Blue“ (beim Volkschor), Sägmühlweg 96, 67454 Haßloch/Pfalz

Do. 08.08.2019, 19 Uhr Gasthaus „Hubertushof“, Lachener Weg 200, 67454 Haßloch/Pfalz

Do. 22.08.2019, 19 Uhr  Restaurant „Seemannsklause“ (Marinekameradschaft), Hans-Böckler-Str. 47, 67454 Haßloch/Pfalz

Bei "schlechtem" Wetter treffen wir uns im Lokal.

Im Kontakt mit den Bürgern

Vorstand und Fraktion führen viele verschiedene Veranstaltungen durch. Die Spanne reicht vom unterhaltsamen Großereignis, unserem Familientag auf dem Hilbenhof, bis zur aktuellen politischen Bürgerinformation bei der Reihe "CDU vor Ort".

Besuchen Sie die Veranstaltungen der CDU Haßloch:

Für uns im Gemeinderat

Für uns in der Politik

Online-Petition - Jetzt unterschreiben!

September 2019

Lokale Termine