Familientag im KulturViereck

Am Sonntag, 5. Mai 2019, von 11 bis 18 Uhr erwartet die CDU Haßloch zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Kulturviereck in der Gillergasse 14 in 67454 Haßloch/Pfalz

Bereits am Samstag, 4. Mai, spielt im Museumshof des KulturVierecks die bekannte Gruppe “Garden of Delight - G.O.D.“. Ab 18 Uhr werden alle Freunde der irischen Musik bei einem echten Glas Guinness und Irish Stew erwartet. Karten gibt es im Internet unter www.eventbrite.de oder an der Abendkasse.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: das Team des Haßlocher Carneval-Vereins bietet wieder eine Auswahl an Spezialitäten aus der Region. Für die Getränke sorgt die Haßlocher Firma „Getränke-Henrich“. Weine der Weinlage „Haßlocher Leisböhl“ stehen zur Verkostung bereit. Die Kuchen sind selbst gebacken.
Eine Hüpfburg, ein Luftballonwettbewerb und Bastelaktionen werden dafür sorgen, dass es auch den jungen Gästen nicht langweilig wird.
Unter den Gästen des Familientages befinden sich Politiker aus dem Bundes- und Landesparlament, dem Kreistag Bad Dürkheim sowie des Gemeinderats.

Vielen Dank unseren Gästen, darunter Norbert Schindler (MdB), Johannes Steiniger (MdB), Brigitte Hayn (MdL), Johannes Zehfuß (MdL), Dirk Herber (MdL), Hans-Ulrich-Ihlenfeld (Landrat), Peter Christ (Bürgermeister Böhl-Iggelheim), Lothar Lorch (Bürgermeister Haßloch), Tobias Meyer (Erster Beigeordneter Haßloch), Dieter Klohr (Beigeordneter Neustadt), Karl-Heinz Hasenstab (Beigeordneter Böhl-Iggelheim), Michael Knebel (Fraktionsvorsitzender der CDU Böhl-Iggelheim), Hubert Bohmüller (Vors. der Senioren Union Kreisverband Bad Dürkheim), Günter Lauer (Vors. CDU Ellerstadt, stellv. Vors. MIT KV Bad Dürlheim), Katharina Schuler (Vors. JU Haßloch), Gudrun Götz (Vors. FU Haßloch) aber auch die KolllegInnen der SPD Haßloch schauten vorbei: Ralf Trösch (Beigeodneter), Dieter Schuhmacher (Beigeordneter), Dr. Thomas Liese-Sauer (Fraktionsvorsitzender), Beate Gabrisch (Vors. ASF) und Lara Gabrisch (Vors. Juso).

... und hier geht es zu den Fotos.

In wenigen Tagen ist es wieder soweit: die CDU Haßloch und die Familien Schmitt laden zum "Familientag auf dem Hilbenhof" ein.

Am Freitag den 22. April um 19 Uhr geht’s los mit Livemusik (Beginn 20 Uhr). Der Eintritt beträgt 7 € pro Person. Die "anonyme Giddarischde" spielen wieder im ehemaligen Kuhstall. "Pfälzer Musik in uriger Atmosphäre und dazu einen Rieslingschorle, das gilt es einfach selbst zu erleben", so der Organisator und stellv. Vorsitzende Oliver Jung.

Am Sonntag den 24. April ab 11 Uhr ist es schon seit über 30 Jahren Tradition sich bei gutem Essen und pfälzer Wein (oder Bier) auf dem Hilbenhof zu treffen. Besonderen Wert legt die CDU auf das Angebot für die Kinder: Hüpfburg, Torwandschießen, Luftballonwettbewerb und Bastelaktionen laden zum Mitmachen ein. Kaffee, Kuchen und Musik runden das Angebot ab. Gäste aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik sprechen gerne mit unseren Besucherinnen und Besuchern. "Der Familientag steht ganz im Zeichen der ungezwungenen Begegnung" so Jung abschließend. Der Hilbenhof liegt zwischen Haßloch und Iggelheim.

Fotobeiträge aus den Vorjahren finden Sie hier.

Familientag der CDU auf dem Hilbenhof in Haßloch

Familientag der CDU auf dem Hilbenhof 2016Am Freitagabend 22. April ab 19 Uhr und Sonntag 24. April von 11 bis 18 Uhr erwartet die CDU Haßloch wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Hof und in der Scheune auf dem Hilbenhof der Familien Schmitt (zwischen Haßloch und Iggelheim).

Auch in diesem Jahr gibt die pfälzer Band „Die anonyme Giddarischde“ am Freitagabend ein Konzert der Extraklasse. Essen und Rieslingschorle stehen bereit. Der Eintritt beträgt 7,- € p.P.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: JoMo Catering aus Haßloch bietet wieder eine Auswahl an Spezialitäten. Für die Getränke sorgt die Haßlocher Firma „Getränke-Henrich”. Weine der Weinlage „Haßlocher Leisböhl“ stehen zur Verkostung bereit.
Eine Hüpfburg, Torwandschießen, ein Luftballonwettbewerb und Bastelaktionen werden dafür sorgen, dass es unseren jungen Gästen nicht langweilig wird.
Unter den Gästen des Familientages befinden sich Politiker aus dem Bundes- und Landesparlament sowie der Gemeinderatsfraktion.

Für uns im Gemeinderat

Für uns in der Politik

Online-Petition - Jetzt unterschreiben!

Lokale Termine

Anmelden